4. Dramapädagogik-Tage
Save the date: Die 4. Dramapädagogik-Tage sind für den 20. und 21.07.2018 in Konstanz geplant.
WeiterlesenSprachen lehren und lernen mit Drama und Theater
Save the date: Die 4. Dramapädagogik-Tage sind für den 20. und 21.07.2018 in Konstanz geplant.
WeiterlesenEin Bericht zu den Dramapädagogik-Tagen in Konstanz 2017 ist jetzt in Scenario 01/2017 erschienen (auf Englisch): After two successful conferences (2015 & 2016) at Reutlingen University, the third Drama in
WeiterlesenNeue Impulse für den Fremdsprachenunterricht – niederschwellige Zugänge zur dramapädagogischen Methode (World Café):
WeiterlesenKann man mit Übungen aus dem Improvisationstheater unregelmäßige Verben lernen? Was bringen Drama-Übungen in der Lehrerausbildung? Dies waren nur einige Fragen, denen die TeilnehmerInnen der Dramapädagogik-Tage 2017 am 30.6. und
WeiterlesenBody, Voice and Language Learning in Higher Education – Call for papers The journal Researching and Teaching Languages for Specific Purposes publishes the results of research carried out in the domain of
WeiterlesenZum dritten Mal werden die Dramapädagogik-Tage mit Fokus auf Anwendungen von und Fragestellungen zu Drama und Theater im Fremdsprachenunterricht durchgeführt. Nach Reutlingen 2015 und 2016, findet die Tagung 2017 in
WeiterlesenETAS Journal invites submissions for its Special Supplement on Drama and Theater in Education Spring Edition 2018. Do you work with drama and/or theatre in your English language lessons? Researchers
WeiterlesenMicha Fleiner (2016): Performancekünste im Hochschulstudium Susanne Even/Manfred Schewe (Hrsg.) (2016): Performatives Lehren, Lernen Forschen – Performative Teaching, Learning, Research SCENARIO-Buchreihe ( http://www.ucc.ie/en/scenario/scenariobooks/ )
WeiterlesenThema: „Performative Räume in der Sprach-, Literatur- und Kulturvermittlung“ Zweite Internationale SCENARIO FORUM Tagung anlässlich 10 Jahre SCENARIO – Zeitschrift für performatives Lehren, Lernen und Forschen 25.-28. Mai 2017 University
WeiterlesenProgramm_und Abstracts der Workshops Rückblick: Von der Expedition über einsame Inseln bis zur Erarbeitung von Grammatikregeln – bei den Dramapädagogik-Tagen an der Hochschule Reutlingen waren die Teilnehmer vielfältig gefordert. Eingeladen
Weiterlesen