FSU am Straßenrand: Wortpantomime; Schräge Gesichter & Objekttheater

Dieser Workshop fällt wegen Erkrankung der Referentin aus! Um 18 Uhr wird alternativ ein englischsprachiger Workshop angeboten!

 

 

Stellen wir uns vor, wir könnten einfach mal so unterwegs und am Wegesrand unterrichten, miteinander in verschiedenen Sprachen sprechen, laufen, hüpfen, tanzen und dabei Fundstücke sammeln, die im besten Falle ein Eigenleben entwickeln und zu uns sowie mit uns sprechen. Was wäre, wenn…. Der Workshop stellt verschiedene Ideen & Übungen für einen bewegten, mehrsprachigen performativen Unterricht am Wegesrand und / oder im öffentlichen Raum vor.
Inhalte:
• Vorstellen bewegter, lernaktivierender, performativer Übungsformen
• Ausprobieren
• sich über Einsatzmöglichkeiten im eigenen Unterricht austauschen

Tanya Wittal-Düerkop ist Diplom-Kulturpädagogin, Kulturjournalistin, Lehrerin und seit 2019 zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Goethe-Institut Belgien, zuvor arbeitete sie als Referentin für Kommunikation im Kunst- und Kulturhaus visavis in Bern. Hiervor hatte sie leitende Tätigkeiten in verschiedenen Institutionen der kulturellen Bildung sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen europäischen Ländern inne. Sie ist Kulturmanagerin, Kulturjournalistin, Lehrerin für Bildende Kunst, Deutsch als Fremd-/Zweitsprache und für Darstellendes Spiel.
Kontakt: Tanya.Wittal-Dueerkop@goethe.de