DLT 16: Ann Elise Albertsen (auf Englisch)
In dieser Folge interviewe ich Ann Elise Albertsen, einer Englischlehrerin und Forscherin aus Norwegen. Wir sprechen darüber:
- Wie kam sie zu ihrem Promotionsprojekt?
- Das Macbeth-Projekt und ihre Rolle als teilnehmende Beobachterin
- Wie zwei sehr unterschiedliche Englischklassen aus der Sekundarstufe am Projekt teilnahmen: Schüler(innen) aus einem Health and Youth Work-Kurs und Schüler aus einem Technical and Industrial Production-Kurs
- Die Bedeutung der Arbeit hinter den Kulissen für die Schüler, die Requisiten und Soundscapes produzierten und wie man diesen Prozess künstlerisch ernst nimmt
- Der Stückentwicklungsprozess
- Die Bedeutung von Gruppeninteressen und Gruppendynamik
- Digitale und direkte Kommunikation und ihre Relevanz für die Gruppendynamik
- Wie nähert man sich einem Shakespeare-Stück, so dass es für Englischlernende im Teenager-Alter relevant wird?
- Einsichten aus dem Projekt und Aussichten auf das nächste Projekt
Links:
Ann Elise’s Profilseite an der Norwegian University of Science and Technology